Drucken

SCHAUSPIEL: WESTFÄLISCHES LANDESTHEATER „VERRÄTER“

Veranstaltung

SCHAUSPIEL: WESTFÄLISCHES LANDESTHEATER „VERRÄTER“
Titel:
SCHAUSPIEL: WESTFÄLISCHES LANDESTHEATER „VERRÄTER“
Wann:
Mi, 30. Oktober 2019, 15:30 h
Wo:
Schloss Loburg (Aula) - Ostbevern,
Kategorie:
Theater

Beschreibung

SCHAUSPIEL
WESTFÄLISCHES LANDESTHEATER
„VERRÄTER“

Im Jahr 2015 sorgte ein Bericht in der türkischen Tageszeitung “Cumhuriyet”, für die Can Dündar als Chefredakteur verantwortlich war, für einen Skandal: Dündar enthüllte geheime Waffenlieferungen der türkischen Regierung an den IS.

Diese Entdeckung blieb für Can Dündar nicht ohne Folgen. Er wurde wegen Verdacht der Spionage und der Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung verhaftet und angeklagt. Das Gericht verurteilte ihn zu sechs Jahren Haft, vor dem Gebäude wurde sogar auf ihn geschossen.

Sein Leben ist ein Beispiel dafür, welche Errungenschaften wir verlieren, wenn Demagogen und Extremisten, die die Werte von Demokratie, Freiheit und Menschenwürde bekämpfen, an die Macht kommen.


Eintritt: Schüler 3 € | EW 8 €


Foto: Volker Beushausen


Veranstaltungsort

Schloss Loburg (Aula)
Standort:
Schloss Loburg (Aula) - Webseite
Straße:
Loburg 15
Postleitzahl:
48346
Stadt:
Ostbevern

aktueller Programmflyer

2019 2020 Deckblatt

Nächste Veranstaltungen

Disclaimer

Presse

WN am 30.07.2019

Kulturforum mit neuen Teammitgliedern - Deutlich verjüngt und erweitert 

Jana Weigelt-Harth übernimmt die Sparte Kunst im Vorstand des Kulturforums.  Foto: Kulturforum

Ostbevern - Das Kulturforum Ostbevern hat neue Unterstützung. Im Vorstand konnte mit Jana Weigelt-Harth die Sparte Kunst wieder besetzt werden. Außerdem stehen mit Isabelle und Kai Drilling zwei neue Dozenten, die sich ebenfalls im Verein engagieren, zur Verfügung. Die Vorsitzende des Vereins, Bernadette Lammerdig freut sich, mit einem verjüngten, motivierten Team in die Zukunft zu gehen. Von Marion Fenner

Weiterlesen ...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen