AUSSTELLUNG: Francisco Correa Lira

AUSSTELLUNG Francisco Correa Lira Der in Bonn lebende Maler Francisco Correa Lira wurde 1963...
Bis So, 16. September 2018
 - 18:00 h

KABARETT: Rainer Schmidt - Däumchen...

Rainer Schmidt Däumchen Drehen Humor, Schlagfertigkeit und Lebensfreude. Dies sind...
am Fr, 31. August 2018

Himmlische Gitarrenklänge in Ostbevern

WN am Mo., 22.01.2018

Himmlische Gitarrenklänge in Ostbevern

Himmlische Gitarrenklaenge in Ostbevern Himmlische Gitarrenklaenge image 630 420f wn

Tobias Metzmacher (l.)  und Thomas Schettki erfreuten als Gitarrenduo „Finearts“ die Zuhörer in der kleinen Kirche. Foto: Anne Reinker

Ostbevern - Konzert der Finearts in der kleinen Kirche in Ostbevern entführte in die Welt der Gitarrenklänge. Von Anne Reinker

In den Zauber der spanischen Musik entführte am Sonntagabend das Duo „Finearts“. In den Zauber der spanischen Musik entführte am Sonntagabend das Duo „Finearts“. Die Gitarristen Tobias Metzmacher und Thomas Schettki wandten sich in ihrem Programm „Himmlische Gitarrenklänge“ aber nicht nur klassisch spanisch-romantischer Kompositionen zu, sondern erfreuten die Besucher in der kleinen Kirche auch mit eigenen Bearbeitungen populärer Musiker.

Für ihre Zuhörer hatten die Instrumentalisten einen bunten Strauß schöner Melodien zusammengestellt. Mit Stücken aus „Danzas Espanolas“ von Enrique Granados, aus „Cantos d`Espana“ von Isaac Albèniz sowie das La Vida breve von Manuel de Falla schenkten sie Emotionen von Lebensfreude und dem typisch südländischen Temperament. Auffällig dabei: das gute und konzentrierte Zusammenspiel beider Gitarristen.

Ganz so ging es auch nach einer kurzen Pause weiter. Mario Castelnuovo-Tedesco`s „Fuga Elegiaca“, Egberto Gismonti`s „Agua e Vinho“ und Celso Machado`s „Imagens do Nordeste“ folgten die populäreren „Englishman in New York“ von Sting und einigen Songs der Beatles.

Mit dem nunmehr dritten „kleinen Konzert“ schloss das veranstaltende Kulturforum die Saison ab. Das neue Programm startet am 7. Fe­bruar mit dem „Improvisationstheater 005“ in der Aula der Loburg.