JEKIK - JEDES KIND ein KÜNSTLER

JEKIK - JEDES KIND ein KÜNSTLER Kunstkurs für 3- bis 5-Jährige Isabelle Drilling...
vom Do, 7. März 2019 bis Do, 11. April 2019
16:00 h - 17:00 h

INSTALLATION: Passenger - Jana Weig...

INSTALLATION Passenger - Jana Weigelt-Harth und Leoni Kiewitt Wir sind alle Reisende, Suchende...
vom So, 17. März 2019 bis So, 14. April 2019

Klavier-Komposition in Ostbevern - Stücke von Schostakowitschs als Zugabe

WN am 22.01.2019
Klavier-Komposition in Ostbevern - Stücke von Schostakowitschs als Zugabe

2019 01 22 Bild Konzert

Überzeugten nicht zuletzt mit ihrer Interpretation von Schostakowitsch: Giedrius Žukauskaus, Risa Adachi und Yuki Kimura in der Loburg.

Ostbevern - Beim dritten Schlosskonzert konnte ein erstklassiges, neugegründetes Klaviertrio im Rittersaal der Loburg gehört weden. Risa Adachi (Klavier), Yuki Kimura (Violine) und Giedrius Žukauskas (Violoncello) hatten ein Programm mit ihren eigenen Lieblingstücken zusammengestellt. Von Dr. Andreas Hasenkamp

Drei Meister der Klavier-Komposition standen im Saal der Loburg auf dem Programm: Mozart, Schostakowitsch und Brahms. Drei, die Klavier, Geige und Cello üppig Raum zur musikalischen Entfaltung lassen.

Ausgewählt hatten das Programm junge Musiker weit entfernter Länder, die in Münster als „Klaviertrio Münster“ zusammenfanden: Die Japanerinnen Risa Adachi am Klavier und Yuki Kimura an der Violine, am Violoncello Giedrius Žukauskaus, ein Neuzugang in Münsters Sinfonieorchester.