KULTURWANDERUNG IN TECKLENBURG Haus...

KULTURWANDERUNG IN TECKLENBURG Haus Marck und Otto-Modersohn-Museum Wir spazieren von Haus...
am Sa, 11. Mai 2019
10:00 h - 18:00 h

PREMIERE – OPERNBESUCH Die Entführu...

PREMIERE – OPERNBESUCH Die Entführung aus dem Serail Singspiel von Wolfgang Amadeus...
am Sa, 18. Mai 2019

Klavier-Komposition in Ostbevern - Stücke von Schostakowitschs als Zugabe

WN am 22.01.2019
Klavier-Komposition in Ostbevern - Stücke von Schostakowitschs als Zugabe

2019 01 22 Bild Konzert

Überzeugten nicht zuletzt mit ihrer Interpretation von Schostakowitsch: Giedrius Žukauskaus, Risa Adachi und Yuki Kimura in der Loburg.

Ostbevern - Beim dritten Schlosskonzert konnte ein erstklassiges, neugegründetes Klaviertrio im Rittersaal der Loburg gehört weden. Risa Adachi (Klavier), Yuki Kimura (Violine) und Giedrius Žukauskas (Violoncello) hatten ein Programm mit ihren eigenen Lieblingstücken zusammengestellt. Von Dr. Andreas Hasenkamp

Drei Meister der Klavier-Komposition standen im Saal der Loburg auf dem Programm: Mozart, Schostakowitsch und Brahms. Drei, die Klavier, Geige und Cello üppig Raum zur musikalischen Entfaltung lassen.

Ausgewählt hatten das Programm junge Musiker weit entfernter Länder, die in Münster als „Klaviertrio Münster“ zusammenfanden: Die Japanerinnen Risa Adachi am Klavier und Yuki Kimura an der Violine, am Violoncello Giedrius Žukauskaus, ein Neuzugang in Münsters Sinfonieorchester.

2018 2019 Programm Kulturforum Ostbevern 2. HJ