Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Loburger SchlossKONZERT

10/03 - 17:00 - 19:00

mit Gregor Weichert

Am Sonntag, den 10. März, findet im Rittersaal das nächste Loburger Schlosskonzert statt, dieses Mal nach längerer Zeit wieder mit Gregor Weichert, einem Pianisten und emeritierten Hochschulprofessor, der eigentlich, zumal in Ostbevern, keiner weiteren Vorstellung bedarf. Dennoch sei, um die Bedeutung dieses Musikers zu verdeutlichen, auf einige Stationen seiner beeindruckenden Laufbahn hingewiesen: In Ostpreußen geboren, war und ist Gregor Weichert bis heute nicht nur als Pianist, sondern eben auch als Musikpädagoge tätig, zunächst als Leiter der Musikschule in Soest/Westfalen, seit 1975 bis zur Emeritierung als Professor an der Musikhochschule Münster, seitdem als Lehrbeauftragter für Klavier am Waldorf Institut Witten Annen. Insgesamt sieben seiner ehemaligen Schüler wirken heute als Professoren an deutschen Hochschulen und Universitäten.

Auf dem Programm des Loburger Schlosskonzertes, das thematisch dem Frühling gewidmet ist, stehen Werke von Bach, Mozart, Schubert, Liszt, Chopin und Ernst Haberbier, einem beinah gänzlich in Vergessenheit geratenen, von Gregor Weichert selbst wiederentdeckten Komponisten der deutschen Romantik. Das Konzert beginnt um 17 Uhr.

Eintritt: 15,- €

Details

Datum:
10/03
Zeit:
17:00 - 19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Rittersaal Loburg
Loburg 15
Ostbevern, 48346
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner