Benadette Lammerding

Vorsitzende

Ich möchte es den Menschen in Ostbevern ermöglichen, hier vor Ort Kunst, Musik und Kultur in jeglicher Form zu genießen. Kunstinteressierten möchte ich mit unserer kreativen Arbeit auf vielfältige Weise ermuntern, sich von unseren Darbietungen berühren zu lassen und mit anderen über Kunst ins Gespräch zu kommen.

Matthias Hellmons

Sparte Musik

Ich arbeite im Kulturforum, um mit Menschen und für Menschen in Ostbevern Musik einzustudieren, aufzuführen und Konzerte zur „Ergötzung des Gemüths“ (J.S. Bach) zu präsentieren.

Ulrich Brandt

stellv. Vorsitzender

Ich bin dabei, weil ich mithelfen möchte, gerade im ländlichen Raum ein vielschichtiges, anspruchsvolles Angebot an kulturellen Veranstaltungen zu ermöglichen.

Karsten Luckhardt
Schriftführer

Ich habe im Jahr 2016 die Aufgabe des Schriftführers im Vorstand des Kulturforums übernommen mit der Intention als kleiner Teil des Ganzen mit dazu beitragen zu können, das kulturelle Leben in Ostbevern zu gestalten. 

Mathias Cramer

Kassenwart

Interesse, dass vielfältiges kulturelles Angebot in der Gemeinde existiert, nicht nur dieses einfordernd, sondern auch selber umsetzend. Auch ist die ehrenamtliche Arbeit im Team ungeheuer bereichernd und macht Spaß!

Jana Weigelt-Hardt

Sparte Kunst

Ich möchte Künstler:innen dabei unterstützen, sich selbst zu verwirklichen.

Sonja Flaute

Sparte Literatur

„Kultur fällt uns nicht wie eine reife Frucht in den Schoß. Der Baum muss gewissenhaft gepflegt werden, wenn er Frucht tragen soll.“ Albert Schweitzer

Michael Bähr

Sparte Schlosskonzerte

Musik und Literatur können uns dabei helfen, ganz bei uns zu sein und zugleich über uns hinauszuwachsen. Diese Erfahrung möchte ich gerne mit anderen Menschen teilen.